Weitere Add-Ons des Anbieters:
Download: Beschreibung des Add-Ons

Der Active Talent Profiler (ATP) für SAP E-Recruiting

Ein wichtiges Beurteilungskriterium im Rahmen der Rekrutierung sind noch immer beigefügte Anlagen von Kandidaten. Zudem erhöht das Hochladen von Dokumentendie Akzeptanz von E-Recruiting beim Kandidaten, weil eine größere Individualität möglich ist als nur durch die Eingabemaske. Die Möglichkeit, beliebig viele Anlagen im Rahmen des Prozesses in das E-Recruiting-System zu laden, erschwert das Handling für den Recruiter. Als Lösung bieten wir unseren Active Talent Profiler für SAP E-Recruiting an.

 

Der Active Talent Profiler fasst alle Anlagen zu einem zentralen Dokument im Sinne einer Bewerbungsmappe

zusammen und ermöglicht somit einen einfachen und schnellen Zugriff auf alle beigefügten Anlagen.

 

Dabei ergeben sich enorme Vorteile für den Nutzer:

·         Alle Anlagen in einer PDF-Datei, inkl. einer Zusammenfassung (Deckblatt und Gliederung).

·         Alle Anlagen (Dateien) mit einem Programm einsehbar.

·         Mehrseitige Dokumente werden als „Bewerbungsmappe“ lesbar.

 

Die Herausforderung

Akzeptanzprobleme durch umständlich Handhabung

Hohe Bearbeitungsintensität und hoher Zeitverlust:

Im SAP E-Recruiting Standard ist das Öffnen einzelner Anlagen von Kandidaten aufwändig, die Vorteile gegenüber einer E-Mail-Bewerbung schwinden. Ein durchgängiges Lesen der Anlagen ist nicht nur wegen unterschiedlicher Dateiformate kaum möglich, sondern jeder Ausdruck muss separat angestoßen werden. Nur wenn die richtige Software in der richtigen Version installiert ist, können alle Anlagen bearbeitet werden.

 

Die Lösung

 

Promerit HR+IT bietet mit dem Active Talent Profiler die Lösung für die bisherigen Handlingprobleme.

Der Active Talent Profiler bringt die Bewerbungsmappe zurück, ohne die Vorteile der elektronischen Bewerbung zu mindern. Dies erhöht die Übersicht und den Bearbeitungskomfort – und damit die Akzeptanz von SAP E-Recruiting seitens der Recruiter. Mit Hilfe des Active Talent Profilers sind Funktionen möglich, die bislang nur sehr aufwändig und manuell möglich waren – und das einfach als Add-on.

 

 

Promerit HR + IT Consulting

Wir individualisieren SAP E-Recruiting

 

Kein Talent Management System ist perfekt. Unsere tägliche Erfahrung als Beratungspartner vieler großer Unternehmen zeigt uns, wo es hakt.

Deshalb entwickeln wir smarte Add-ons, die das Leben mit SAP HCM noch leichter machen.

Weil wir in der Beratung täglich gefordert werden, setzen unsere Lösungen da an, wo sie gebraucht werden.

Nicht nur mit technischem Verstand, sondern mit Sinn für die Bedürfnisse der Anwender.

 

Promerit HR + IT Consulting AG:

>